Wie kann ich zur Adresse die für diese Adresse aktiven Zuordnungen ausdrucken?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Wie kann ich zur Adresse die für diese Adresse aktiven Zuordnungen ausdrucken?

    Ich habe in den Firma-Daten ein Feld Zuordnung gefunden, das bringt aber immer nur den Wert „intern“. Ich brauche eine Adressliste die die Adresse selbst zeigt und darstellt, wo diese Adresse zugeordnet ist.
    Diese Support-Frage wurde per E-Mail gestellt und wird zwecks Dokumentation im Support-Forum für alle Anwender beantwortet.
  • In den Daten der "Firma" ist "nur" die eigene, globale Adresse drin. Diese Adresse ist üblicherweise in der Zuordnung "Intern". Das ist die Erklärung, warum "nur" der Wert "intern" kommt.

    Variante 1: Das gleiche Feld gibt es bei Adresslisten und Briefen auch auf den Adressen, die für den Bericht selektiert wurden (Alias "a").

    Dieses Feld kann in der Feldliste nachgeschaut werden: In der Vorlagenverwaltung die Vorlage anklicken und dann auf den Button "Feldliste" klicken:



    Das Feld [a."Zuordnungen"] enthält eine Komma-Getrennte Liste mit allen Zuordnungen der jeweiligen Adresse.




    Variante 2: Möchte man etwas detaillierter reporten, kann anstelle des Feldes [a."Zuordnungen"] die Datenquelle "Zuordnung" als Detaildaten verwendet werden. Diese Detail-Tabelle enthält alle Zuordnungen der jeweiligen Adresse. Ein Bsp. für die Verwendung dieser Tabelle befindet sich in der Standard-Vorlage "Adressblätter".

    Grundsätzlich muss zuerst die Datenquelle (Tabelle) im Menü unter Report => Daten aktiviert werden.





    Danach kann die Datenquelle auf einem DetailDaten-Band verwendet werden.


    .
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

    delight software gmbh