Datei "XY" kann nicht erstellt werden. Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Datei "XY" kann nicht erstellt werden. Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar.

    Ich erhalte die beim Beenden von delight mehrfach diese Fehlermeldung:

    Datei "XY" kann nicht erstellt werden. Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
    Diese Support-Frage wurde per E-Mail gestellt und wird zwecks Dokumentation im Support-Forum für alle Anwender beantwortet.
  • Das Problem wird von gewissen AntiViren-Software-Programmen, die nicht sauber arbeiten, versursacht.

    Lösung: Fügen Sie den in der Fehlermeldung genannten Dateipfad in die Ausschlussliste Ihres Virenscanners hinzu oder wechseln Sie das Antivirus-Programm.

    Das Verhalten ist in der Vergangenheit bei verschiedenen Antiviren-Softwareprodukten aufgetreten, aktuell ist uns das Problem aber nur noch beim Antivirus-Programm von GData bekannt.
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

    delight software gmbh