Suche nach Adressnummer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Suche nach Adressnummer

    Lieber Elias,

    für die beiden Suchfelder in der Adressdatenbank gibt es ja verschiedene Filter. Einer davon ist "Suche nach Adressnummer".

    Diese Suchfunktion wäre für uns im Büro sehr praktisch, allerdings ist der Algoritmus dahinter für uns nicht praktikabel: Gibt man z.B. "34" ein, wird nicht nur der Datensatz mit der Adressnummer 34 ausgegeben, sondern alle Datensätze, deren Adressnummer eine 34 enthält, z.B. auch 3491, 534 etc.

    In so gut wie allen anderen Feldern ist das praktisch, aber bei der Adressnummer eher nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

    Schöne Grüße,
    Guhnie
  • Lieber Elias,

    herzlichen Dank für die Antwort, die ich leider jetzt erst gesehen habe!

    Die praktischste Sucheinstellung im Feld "Adressnummer" wäre eine exakte Suche. Man gibt die Nummer 34 ein und bekommt auch nur den Datensatz mit der Nummer 34 ausgegeben und nicht noch zusätzlich die mit den Nummern 341, 342, 343 etc.

    Schöne Grüße, Sonni