Wie kann ich die delight app auf meinem Mobiltelefon, Tablet oder sonst einem Endgerät installieren?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wie kann ich die delight app auf meinem Mobiltelefon, Tablet oder sonst einem Endgerät installieren?

Wie kann ich die delight app auf meinem Mobiltelefon, Tablet oder sonst einem Endgerät installieren?
      Diese Support-Frage wurde per E-Mail gestellt und wird zwecks Dokumentation im Support-Forum für alle Anwender beantwortet.
    • Da es sich bei der App um eine sogenannt PWA-App handelt, ist die Installation der App bei den meisten Endgeräten sehr einfach. Grundsätzlich muss nur der Link auf dem Gerät in einem HTML5-Webbrowser (Chrome oder Chromium kompatibler Browser wird empfohlen) geöffnet werden. Danach kann die App mit einem Klick installiert werden.

Nach dem der Link auf dem Gerät geöffnet wurde, gibt es mehrere Varianten zur Installation:

Installation beim Login

Variante 1 - Popup
      Die App versucht zu prüfen, ob sie bereits installiert ist. Falls sie noch nicht installiert ist, wird ein Popup angezeigt.

Da die Prüfen eine gewisse Zeit benötigt, dauert es evtl. einen Moment bis das Popup angezeigt wird.

Variante 2 - Browser

Die meisten Webbrowser unterstützen die direkte Installation von PWA-Apps.

1. Bei Chrome klickt man dazu auf die drei senkrechten Punkte oben rechts.

2. Danach wählt man im Menü den Punkt "App installieren".

Nachträgliche Installation über die Einstellungen der App

Variante 3 - Über Einstellungen der App
      Wenn Sie in der App angemeldet sind, können Sie die App auch über die Einstellungen installieren.

1. Öffnen Sie das Seitenmenü

2. Öffnen Sie die Einstellungen.

3. Öffnen Sie den Tab "Allgemein"

4. Klicken Sie auf den Button "App installieren"

Anmerkung
      Sollten Sie bei Punkt 4 den Button nicht sehen, wird er evtl. durch ein externes Popup des Google-Übersetzers überdeckt. d. h. Sie müssen das Popup schliessen um den Button darunter zu sehen.

Schöne Grüsse
      Elias Zurschmiede

delight software gmbh
    • Bei Geräten von Apple (iPhone und iPad) funktioniert die Installation folgendermassen:

1. Starten Sie Safari und navigieren Sie zum Link der App.
      2. Melden Sie sich mit Ihrem Login an.
      3. Wenn Sie angemeldet sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilen".
      4. Klicken Sie dann auf "Zum Startbildschirm hinzufügen".
      Schöne Grüsse
      Elias Zurschmiede

delight software gmbh