Import Daten aus Excel?

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  • Hallo

    Den Datenimport finden Sie in den "Listen Funktionen".

    Vorgehen zum Importieren einer Excel-Tabelle:

    1. Datei in Excel öffnen und als CSV-Datei (Trennzeichen-getrennt) speichern.

    2. Excel schliessen!

    3. delight email starten

    4. "Adresslisten" öffnen

    5. "Ansicht auf Zuordnung einschränken" (links oben) markieren

    6. Eine Zuordnung aus der Auswahlliste auswählen (in die Zuordnung die Sie hier auswählen werden die Adressen importiert)

    7. Reiter "Import/Export" öffnen und auf den Button "Import" klicken

    8. Dateityp "Trennzeichen-getrennt (*.csv)" auswählen und die unter 1. gespeicherte Datei öffnen.

    9. Es erscheint der Datenimport-Dialog mit der Willkommens-Seite. Hier auf Weiter klicken.

    10. Sie kommen auf die Feldzuordnungen. Hier können Sie die Spalten in ihrer CSV-Datei den Adress-Felder in delight email zuordnen.
    "Ziel in Datenbank" sind alle Adress-Felder von delight email, unter "Importfeld" sind alle Spalten aus ihrer CSV-Datei > hier können sie zu jedem Adress-Feld die entsprechende Spalte aus der CSV-Datei auswählen.
    Klicken sie danach auf Weiter.

    11. Sie kommen zu "Import Modus". Wählen Sie hier unter Modus "Alle Datensätze neu Einfügen"

    12. Alle weiteren Einstellungen können Sie so belassen, klicken Sie einfach auf Weiter bis der Import gestartet wird.[/img]
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

    delight software gmbh