Delight <Task Management>

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Delight <Task Management>

Um die schon sehr gute "Productivity Tool"-Reihe der Delight GmbH noch sinnvoll erweitern zu können, hätte ich eine Anregung aus der Praxis für eine zusätzliche Applikation:

Wie wäre es mit einer effektiven und kompakten Delight Pendenzenverwaltung --> Bsp. "Delight Pendency" oder "Delight OpenItem"?

Hier gibt es auf dem Markt entweder nur umfangreiche, SQL basierende Lösungen, welche sehr teuer und funktionell zu weit gehen (inkl. Resourcen Management etc, Arbeitszeitrapportierung etc.), oder aber solche, die zu banal sind. Der Bedarf ist defintiiv vorhanden; meiner Erfahrung nach eben vor allem im mittleren Funktionsumfeld (weniger Gutes ist besser als Vieles dafür unbrauchbar!)

Wenn ich mir bspw. die Applikation Delight Address und deren Aufbau studiere, bin ich der festen Ueberzeugung, dass eine Pendenzenverwaltung auf ähnlichem Prinzip ein Hit werden werden könnte! Auch hier müssten natürlich eine Stand-alone, sowie Netzwerkversion mit SQL/DB Anbindung angeboten werden. zusatzmodule wie Data Export Modul sind ebenfalls von grossem Vorteil (Excel und ev. MS-Project?!?)

Klar ist, dass man sich eingehend über Anforderungen und Konzept einer solchen Applikation Gedanken machen müsste.

Obwohl meine Resourcen zwar begrenzt sind, wäre ich sicher gerne bereit, Inputs / Anregungen bezüglich Funktionalität, so wie sie in der Praxis gefordert wären, an Delight weiterzugeben (falls gewünscht / notwendig).

Vielleicht findet diese Idee Anklang?

Mfg
    U. Koehler