TXMLIniFile

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Heinz

Eine TXMLIniFile für XMLWorks Version 2 haben wir nicht, was ich Dir anbieten kann ist eine neue TXMLIniFile-Komponente für OpenXML. Ich habe das neue Archiv so eben hoch geladen: delight.ch/de/47

OpenXML: philo.de/xml/

Beispiel- und Demo-Source habe ich nicht zur Hand, die Komponente ist von TCustomIniFile abgeleitet und lässt sich wie eine "normale" TIniFile verwenden. Hilfe zur TIniFile findest Du in der OH von Delphi.

Gruss Elias
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

delight software gmbh
  • Hallo Elias

Danke für die rasche Antwort.

Ich habe das FModified: Boolen aus dem USEDCPCRYPT Block nach unten verschieben müssen:

Source Code

1. private
    2. FDomParser: TXmlToDomParser;
    3. FDomImplementation: TDomImplementation;
    4. FDocument: TdomDocument;
    5. FAutoSave: Boolean;
    6. {$IFDEF USEDCPCRYPT}
    7. FCryptKey: String;
    8. FDCPCipherClass: TDCP_blockcipherClass;
    9. {$ENDIF USEDCPCRYPT}
    10. FModified: Boolean;

Desweiteren ist leider auch da eine neuere Version verfügbar: XDOM_3_1 (stable). Ich habe diese Kompiliert und eingebunden. Jedoch erhalte ich nun bei folgender Zeile 199:

Source Code

1. FDocument := FDomImplementation.createDocument('inifile', nil);

Es scheint das createDocument in Xdom_3_2 nicht vorhanden ist.

Kannst Du mir die Xdom_3_1 zukommen lassen?

Gruss
    Heinz
  • Hallo Elias

Ich bin es nochmals.

Im Header zu TXmlIniFile referenzierst Du auf Xdom_2_4. Jedoch hast Du effektiv die Version Xdom_3_1 eingebunden. Nun es gibt bei der Komponente TDomImplementation keine Funktion createDocument(). In der Version 2.4 ist diese aber noch vorhanden!

hat die Komponente TXmlIniFile bei Dir so funktioniert? Wenn ja, wie?
  • Hallo Heinz

Der Header ist alt....

Ich verwende XDOM 3.1.9 - da gibt es eine createDocument Methode:

Source Code

1. function TDomImplementation.createDocument

Kann Dir XDOM 3.1.9 gerne zukommen lassen falls Du die Version nicht mehr findest... schreib mir bitte schnell ein Email an info@delightsoftware.com dann kann ich es Dir zu senden.

Gruss Elias
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

delight software gmbh
  • Hallo Elias

Die Komponente funktioniert jetzt.

Bekomme zwar Warnungen beim Compilieren, aber nur wenn ich DCPCrypt Option einschalten. Komischerweisse bekomme ich aber dann die meisten Warnungen in der Xdom Komponente, aber anyway, es funktioniert mal so das was ich brauche. Danke nochmals für die Sourcen der Libraries.

Gruss
    Heinz