RTF-Report: Referenz auf Zuordnung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RTF-Report: Referenz auf Zuordnung

Ich habe einen RTF-Report erstellt, der mir bereits befüllte Spesenzettel für alle Adressen einer Zuordnung erstellt.

Darin referenziere ich z.B. den Namen der Person mit \a:surname\

Ich möchte nun aber auch die gewählte Zuordnung im Berichtstitel einblenden. Diese steht aber nicht in der eigentlichen Tabelle "a" sondern in der Tabelle "Zuordnung" im Feld "ptypeid".

Wie kann ich die Information aus diesem Feld in den Bericht einbauen?
    \Zuordnung:ptipeid\ funktioniert nicht
  • Hallo

In der Tabelle "Zuordnung" sind alle Zuordnungen der Adresse enthalten (eine Adresse kann mehr als einer Zuordnung zugeordnet sein).

Die Zuordnungstabelle auf RTF-Reports wird mit \g:ptypeid\ platziert. Wenn Du dies nicht innerhalb eines \scan(g)\ \endscan\ platzierst, wird nur die erste Zuordnung der Adresse platziert.

Die Zuordnung die unter "Filter für Adressliste" ausgewählt ist, kann mit \FILTERVALUE\ platziert werden. Mit \FILTERSOURCE\ kann der ausgewählte Filter platziert werden.

Noch ein Tip: Per Rechtsklick auf die Vorlage (in der Vorlagenverwaltung) => Feldliste kannst Du nachschauen, welche Felder und Tabellen verfügbar sind.
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

delight software gmbh