Netzwerklizenz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Netzwerklizenz

Hallo,

wir hatten am 20.07.09 einen Lizenzschlüssel für Delight-Adress-Netzwerk 3.x gekauft.
    Da wir aber auf einmal richtig viel zu tun hatten und unser Techniker auch keine Zeit hatte, konnten wir bisher überhaupt nichts installieren. Nächste Woche ist es soweit und ich habe noch ein paar Fragen:
    1. Ich habe heute die delightaddressNetzwerkDemo.exe runtergeladen und frage mich ob der Lizenzschlüssel für die heutige Version funktioniert,
    oder ob wir eine Version brauchen die aus dem Juli stammt.

2. Die Netzwerkversion soll jetzt auf einem anderen Computer installiert werden, als der jetzige. Wir hatten bisher nur die Shareware Version 3.3.2 für Einzelbenutzer.
    Kann ich die in der Shareware Version angelegten Einstellungen, Adressen und Briefe exportieren und in die neue Netzwerkversion einbinden ?

Wäre toll wenn Sie mir da weiterhelfen könnten.

Gruß
    Mike
  • Hallo Mike

Gerne beantworte ich Deine Fragen:

1. Der Lizenzschlüssel ist für Version 3.x gültig, d.h. er funktioniert auch mit dem neusten Setup der Version 3.

2. Ja das ist Möglich. Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Backup der aktuellen Version erstellen.
    2. Das komplette Installations-Verzeichnis der aktuelle Shareware-Version (z.B. C:\Programme\delight software gmbh\delight address) auf den neuen PC kopieren.
    3. Den Netzwerk-Setup (auf dem neuen PC) ausführen und über bzw. in das selbe Verzeichnis installieren. Wenn der Setup merkt, dass im Ziel-Verzeichnis bereits Daten, Vorlagen u.s.w. vorhanden sind, behält er diese bei.

Gruss Elias
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

delight software gmbh