Geburtstagsliste

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Geburtstagsliste

Hallo

ich bin zur Zeit dabei eine Adressenverwaltung (für private Zwecke) zu evaluieren und bin dabei eher zufällig auf delight address gestossen. Und was ich bis jetzt gesehen habe .... einfach super!!!

Was mir im Programm noch fehlt ist der Ausdruck einer Geburtstagsliste, die nach Monat, Tag und Jahr sortiert ist .... ganz luxuriös wäre natürlich ein Gruppenbruch auf den Monat :-).

Als Beispiel:

Januar
    Hans 05.01.1956
    Elisabeth 23.01.1951

Februar
    Fritz 02.02.1957
    undsoweiterundsofort

Vielleicht hat einer der Forum-Teilnehmer bereits Erfahrungen gesammelt wie das zu realisieren ist.

Besten Dank und noch ein schönes Wochenende
    Peter
  • Hallo Peter

Erstmal vielen Dank für Dein freundliches Lob :-)

Das Drucken einer Geburtstagsliste über die Berichte (mit Vorlagen wie z.B. für Adresslisten) ist in der aktuellen Version nicht möglich. Das Problem ist, das die Adressliste das Datum immer auch nach dem Jahr bzw. dem Jahrgang sortiert. Ich werde das auf die Wunschliste setzen.

ABER:

Die Geburtstagsliste (Menü => Tools => Geburtstagsliste) berücksichtigt den Jahrgang korrekterweise nicht und sortiert entsprechend so wie Du es vermutlich möchtest (Geburtstage der Reihe nach). Du musst dazu in der Geburtstagsliste auf die Spaltenüberschift "Geburtstag" klicken (klickst Du nochmals wird auf die andere Seite sortiert).

Diese Liste kannst Du nun über das Drucker-Symbol (oberhalb der Spaltenüberschriften) 1:1 ausdrucken.
    Ein Gruppierung nach Monaten ist damit nicht möglich, dass würde sich dann aber über die Bericht-Vorlagen lösen lassen (sobald das Feature eingebaut ist)

Gruss Elias
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

delight software gmbh
  • Hallo Elias

besten Dank für den super Service und Deine Umgehungslösung. Das mit der Wunschliste hört sich natürlich gut an :D

Auf jeden Fall konnte ich mich von der Leistungsfähigkeit dieses Programms und dem schnellen Feedback auf Anwenderfragen überzeugen .... also gekauft :)

Grüessli
    peter
  • Hallo Elias

ich wende mich mal direkt an Dich :D.

Um eine Geburtstagsliste für das ganze Jahr zu erstellen kam ich auf die Idee, die Anzahl der Tage für die Anzeige der nächsten Geburtstage anzupassen bzw. zu erhöhen.

Aktuell (d.h. per 31.12.2009) liegt die maximal anzugebende Anzahl bei 334. Bei 335 und höher erscheint einfach eine leere Geburtstagsliste. Was mache ich falsch?

Besten Dank und einen guten Rutsch ins 2010
    Peter
  • Hallo Peter,

Elias ist momentan noch im Urlaub, deswegen hat er nicht geantwortet.

Aber wie es scheint hat sich das Problem ja zwischenzeitlich behoben. Ich werde mir das ganze dennoch notieren und weitergeben so dass nicht beim nächsten Jahreswechsel das gleiche Phänomen auftritt.

Ein gutes neues Jahr

Besten Dank für die Fehlermeldung und schöne Grüsse,
    Lukas