Integrierter Vorlageneditor stellt Adresse falsch dar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Integrierter Vorlageneditor stellt Adresse falsch dar

Guten Morgen Delight Team

Ich habe gestern Abend festgestellt, dass mir Delight bei der Bedruckung meiner Couverts (Die bei der Standardinstallation vorhandene Vorlage) Die Anrede vor den Namen druckt anstatt eine Zeile darüber.
    Ich habe daraufhin probiert, einzelne Felder direkt auf die Vorlage zu ziehen, doch mit dieser Möglichkeit entstehen bei fehlendem Namen Leerzeilen die nicht sein sollten.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dem Adressfeld (ist ja bei der Vorlage ein ganzes Feld in dem was von OnBeforeLoad und so steht) beizubringen, mir die Anrede _über_ dem Namen zu drucken?

Freundliche Grüsse
    Kevin Schrag
  • Hallo Kevin

Ich denke das ist kein Fehler sondern Gusto/Ansichtssache. Es lässt sich aber problemlos nach deinem Gusto anpassen:

Auf den mitgelieferten Vorlagen ist der Inhalt des Adressfeldes im Skript definiert. Du musst dort einfach den bestehenden Text durch folgenden ersetzen:

Source Code

1. const
    2. Adressfelder =
    3. '[%0:s."companyname"]' + #13#10 +
    4. '[IIF(Length(<%0:s."name">) > 0, <%0:s."talkto">, '''')]' + #13#10 +
    5. '[IIF(Length(<%0:s."name">) > 0, <%0:s."name"> + '' '' + <%0:s."surname">, '''')]' + #13#10 +
    6. '[%0:s."Anschrift"]' + #13#10 +
    7. '[%0:s."zip"] [%0:s."city"]' + #13#10 +
    8. '[IIF(<%0:s."countryid"> <> <Firma."countryid">, <%0:s."countryid">, '''')]';

Anbei zum besseren Verständnis zwei Fotos:
    Vorher:

Nachher:

Schöne Grüsse
    Elias
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

delight software gmbh