Textmarken für Hyperlinks einfügen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Textmarken für Hyperlinks einfügen

hallo !
    da Word Texte zu groß werden, bei vorgefertigten HTML-Dateien leider die Darstellung (z.B. Textumfluss bei Bildern) verändert wird, habe ich den HTML Editor im Programm benutzt.

Nun möchte ich innerhalb des Newsletters Hyperlinks einfügen - Inhaltsverzeichnis zu Inhalt-Überschriften.
    Wo finde ich im Editor die Möglichkeit Textmarken einzufügen?

oder kann ich mir den Quellcode anschauen und editieren?- ohne gleich den ganzen Newsletter im Quelltext zu erstellen (ist für meine Journalistin, die dann die TExte dort hinein bringen soll, nicht machbar)

Für Tipps bin ich sehr dankbar- mit vielen Grüße von der Ostse

Susanne Mohn
  • Hallo Frau Mohn

Der integrierte Editor unterstützt keine Textmarken. Wenn Sie solche verwenden möchten, müssen Sie eine eigene Vorlage im HTML-Quelltext erstellen. Eine sehr umfangreiche und komplexe Design-Vorlage mit Sprungmarken und komplizierten Tabellen in HTML kann ihnen sicher ihr Webdesigner erstellen... oder Sie versuchen es mit einem externen HTML-Editor wie zB. Dreamweaver.

Texte die in jeder Newsletterausgabe ändern, können Sie mit Platzhalter (Textbausteine, siehe Handbuch) in der Vorlage platzieren. Die Textbausteine können Sie mit einem "Word-ähnlichen" Editor bearbeiten. Beim Versand werden die Textbausteine dann in das HTML-Quelltext Email eingefügt.

Anbei drei Screenshots dazu:

Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

delight software gmbh