Netzwerklizenz und Benutzer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Netzwerklizenz und Benutzer

Hallo

Wir würden gerne Delight Address bei uns in der Firma einsetzen und nun habe ich noch folgende Frage. Wenn man die Netzwerkversion auf unserem Server installiert, muss man dann noch die Software auf jeder Arbeitsstation
    installieren oder kann man die Software direkt vom Server starten ?

Benötigt man für jede Arbeitsstation eine Lizenz oder nur für die Arbeitsstationen die Zeitgleich mit der Datenbank arbeiten ?

MFG
  • Hallo killi

Gerne beantworte ich Deine Fragen:

Wir würden gerne Delight Address bei uns in der Firma einsetzen und nun habe ich noch folgende Frage. Wenn man die Netzwerkversion auf unserem Server installiert, muss man dann noch die Software auf jeder Arbeitsstation
    installieren oder kann man die Software direkt vom Server starten ?

Die Netzwerk-Version kann direkt ab dem Server gestartet werden oder auf jeden Client verteilt werden - beides ist Möglich. Das starten direkt ab dem Server (zB. ab Netzwerk-Laufwerk) ist jedoch beim Aufstarten des Programms die langsamere Variante.
    Im Datenbank-Handbuch (delight.ch/download/175/Datenbank.pdf) finden sich weitere Informationen und Empfehlungen zur Datenbank- bzw. Netzwerkinstallation auf einem zentralen Server.

Source Code

1. Benötigt man für jede Arbeitsstation eine Lizenz oder nur für die Arbeitsstationen die Zeitgleich mit der Datenbank arbeiten ?

In der Netzwerk-Version wird für jeden Benutzer (Arbeitsstation) eine Lizenz benötigt. Preise und Konditionen: delight.ch/de/delightaddress/preise

Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede
    Schöne Grüsse
    Elias Zurschmiede

delight software gmbh